Zukunftstag beim OLG Oldenburg

Am 19.06. besuchten zwölf Studierende der Universität Osnabrück das OLG Oldenburg. Empfangen wurden sie von dem Vizepräsidenten des Oberlandesgerichtes Dr. Michael Kodde. 

Das Landgerichtsbezirk Osnabrück gehört neben den Landgerichtsbezirken Oldenburg und Aurich zum Bezirk des OLGs Oldenburg. 

Die Studierenden konnten sich über den Arbeitsalltag und Zukunftsmöglichkeiten informieren. Des Weiteren wurde eine Gerichtsverhandlung des Senats für Arzthaftungssachen besucht. Der Senat beantwortete anschließend Fragen der Studierenden. 

Ein weiteres Highlight war der Besuch der „Asservatenkammer“ bei der Staatsanwaltschaft Oldenburg. Die Studierenden konnten sich dort einen Eindruck von den beschlagnahmten oder zu Beweiszwecken sichergestellten Gegenständen machen. 

Wir möchten uns nochmal bei den Mitwirkenden dieses Besuches bedanken und würden uns freuen, wenn wir einen weiteren Zukunftstag beim OLG Oldenburg verbringen dürfen.

https://oberlandesgericht-oldenburg.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/presseinformationen/studierende-der-universitaet-osnabrueck-zu-gast-im-oberlandesgericht-oldenburg-177934.html